Donnerstag, 2. Mai 2019

Maximale Länge der Rechnernamen

Durch Zufall bin ich letztens auf einen Fehler in der Windows-Installation in Bezug auf die maximale Länge der Rechnernamen gestoßen.

Sobald der Rechnername mehr, als 14 Zeichen hat, endet die Windows-Installation in einem Problem mit der unattend.xml-Datei.



Der Fehler kommt allerdings erst kurz bevor die eigentliche Windows-Installation endet und in die Installation des OPSI-Client-Agent übergeht. Das heißt, je nach Rechnergeschwindigkeit sind bis dahin schon 30 bis 45 Minuten vergangen, was dann etwas ärgerlich ist.

Dokumentiert wurde das Problem bei UIB hier schon vor einiger Zeit https://forum.uib.de/viewtopic.php?f=7&t=1243&sid=6f365afb81aaabfd24e07014d28dd9d0&start=10

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.